Off Canvas sidebar is empty

Rutschen

Mitti auf der Rutsche von Burg Taggenbrunn - den ganzen Vormittag....

Grenzwertig

Bruno wollte über den Grenzbach, um "neue Welten zu erforschen, wo noch kein Faultier zuvor war". Wir haben 2 Stunden gesucht....

Wächter des Friedens

SuperSven auf seinem restaurierten Lieblings-Römer-Turm hält Ausschau nach Krokodilen. Die sollen gefährlich sein. Sagt die Afrika-Dokumentation im Fernsehen.

Ruhezeit

Bruno, Haune und Ragnar nach einem rekordverdächtigen, zweistündigen Fußmarsch von 23,42 Metern.

Weingeist

Ragnar hat sich mit dem Weingeist von Burg Taggenbrunn angefreundet. Erst hatte er ein wenig Angst...

Theodor Fontaine

König Haunebu auf Inspektionsgang vor Schloß Feuerbach. Die Fontaine Theodor funktioniert.

Nachbars Katze

Lawrow evaluiert akribisch die täglichen Streifzüge der äußerst unfreundlichen Katze von drüben. Was er wohl plant ?

Einzelfall

Willy und Tiberius bei der Sommerübung "Einzelfall" mit der 105mm Howitzer im Schloßpark.

Baumeister

König Haune hat mit dem jungen Architekten Atlan und den Faultieren das erstes Haus vollständig selbst gebaut. Man ist durchaus Stolz auf diese Leistung.

Blumen riechen gut !

Atlan ist als jüngstes Mitglied der Familie entzückt über den Geruch von Blumen.

Findelkind

Komische Geräusche in der Kühltruhe im Keller - Huch ?! Ein kleiner Yeti hat sich eingenistet und die Pizza ist alle. Was tun ? Er darf erstmal bleiben...

Frühschoppen

Wenn Papa kurz weg ist, wird sich schnell und unauffällig bedient. Späterer Gesang der Konsumenten auf der Heimfahrt kostenlos.

Einen Korb bekommen

Vladimir und Utgard in ihrem neuen Sonntagskörbchen.

Alle Jahre wieder...

Die freiwillige Putzkolonne VEB Slootherhouse macht klar Schiff.

Tuning

Odins letzte Handgriffe am legendären Skorpioni-Turbo-Motor unseres Abarth Cabrios. Das Rennen kann beginnen...

Exkursion im Schlossgarten

Unsere Racker lieben die Natur und die schönen Blumen.

Mit Freunden abhängen

An Ostern turnen die Faultiere im Schloßgarten rum.

Frohe Ostern !

Ragnar tut das, was er am besten kann: Spielen !

Heimdalls Studien

Heimdall bei seinen Studien zu Flora und Fauna im Garten von Schloß Feuerbach.

Frühling in Basel

Wotan turnt eine Stunde in einer Welt fantastischer Farben...

Wotan im Wunderland

Wotan war fast nicht mehr aus der Baumkrone zu bekommen...

Frühling

Der kleine Vito erlebt zum ersten Mal draußen den Frühling und ist ganz fasziniert.

Willys Traum

Willy hat geträumt, er wäre ein Vogel und könnte fliegen - hat ihn etwas verstört.

Neujahrsansprache

Seine Majestät gibt sich die Ehre einer Ansprache.

Demo gegen dumme Menschen

Vladi und Thoralf wollen intelligenten Menschen helfen.

Thoralf erntet

Thoralf erntet eine Heilpflanze fürs Labor.

Keinen Vodka

Vladimir ist etwas ungehalten, weil er keinen Vodka bekommt, nur Bier.

Rehearsal

Rehearsal in the Slootherhouse - Bild zu den Dreharbeiten.

Project Spiritus Vitae

Der Tag, an dem Papa im Labor den Lebenshauch in Bruno gezündet hat.

I am a man

Abfahrt zum letzten Drehort des Films "I am a man".

Böser Witz

Sven hat gerade einen bösen Witz über "Deine Mudda" beendet.

Der Schwur

Die drei Faulketiere schwören ewige Treue auf den gelben Ball.

Die drei Faulketiere

Ares, SuperSven und Bruno bei den Dreharbeiten zu  "I am a man".

Bruno beim Filmdreh

Bruno in seiner Rolle als "Bruno Böse" bei Dreharbeiten zu "I am a man".

A little Love

Tiberius und Ragnarök im Garten von Schloß Feuerbach bei Promoshots.

Fleischtorte mit Pommes

Nach dem Golfplatz eine Stärkung. Haunebu liebt Cheeseburger.

Golfbälle holen

Haunebu und Vladimir sind ganz versessen auf Golfbälle.

Don Bruno lässt bitten...

Don Bruno hält einen Empfang im Garten ab. Alle bringen Geschenke.

Endlich wieder Sommer

Midgard und Wotan haben Spaß und Feiern das schöne Wetter.

Politische Lage

Tiberius und Ragnar plauschen über die aktuelle politische Lage.

Nordwestwall

Kaiser Tiberius inspiziert seinen Nordwestwall. Das Pferd hat Durst.

Picknick am Rhein

Kaiser Tiberius bei einem Picknick am Rhein. Incognito versteht sich.

Reparatur in der Etappe

Ragnar repariert hinter der Front ein Feuerwehrfahrzeug.

In der Steinzeit

Der unsterbliche Ragnarök mit seinem damaligen Freund Fanti.

Kaiser Tiberius

Seine Majestät, Kaiser Tiberius zu Besuch auf Schloß Feuerbach. Er will bleiben, weil es so schön hier ist.

Brunos Riegel

Bruno schenkt Papa zum Geburtstag ein paar Schokoriegel. Seine. Riegel.

Lawrow in Action

Lawrow hat in seiner Fotokiste gekramt und ein paar Bilder aus der Vergangenheit in Vietnam herausgezogen.

BrunoBöse

Der kleine Bruno macht, was Papa will. Verkleiden macht Spaß.

SuperSven V - BrunoBöse schlägt zurück

Dreharbeiten zu SuperSven Teil V - BrunoBöse schlägt zurück.

SuperSven - Dreharbeiten

2 Votes

Dreharbeiten zu SuperSven Teil V - BrunoBöse schlägt zurück.

Utgard - Zauberer

Besuch in Utgards Zauberwald...der Wolfsschlucht bei Kandern.

Midgard liest Krall

Midgard liest gerade das Buch "Die bürgerliche Revolution" von Dr. Markus Krall

Wacht

Heimdahl, wenn er Politiker wittert.
Wikipedia:
Parasitismus (von altgriechisch παρά „neben“, σιτεῖσθαι „essen“), veraltet auch Schmarotzertum, bezeichnet den Ressourcenerwerb mittels eines anderen Organismus. Der Wirt wird dabei in seiner Gesundheit oder seinem Wohlbefinden geschädigt, bleibt aber in der Regel am Leben. Sowohl Parasiten als auch ihre Wirte sind meist aufgrund einer langen antagonistischen Koevolution sehr gut aneinander angepasst. Im erweiterten Sinne kann Parasitismus als eine Steigerung der Fitness des Parasiten verstanden werden, die bisweilen verbunden sein kann mit einer Verminderung der Fitness des Wirtes. 

Harley fahren

Haunebu fährt gerne mit der Harley mit. Papa muss immer die Kesstech-Auspuffanlage öffnen, damit die Grünen Spinner durch Turbo-Empörung in den Straßengraben fallen.

Familie

Die junge Familie - Thoralf, Sven, Midgard und Haunebu mit Kindern.

Der Plan

"Goldeneye" Asgard und Midgard hecken etwas aus - die Casio Mudmaster Uhr hilft mit Kompassfunktion

Adore

Midgard entdeckt eine violette Blume.

Ein Freund

Ein Freund. Von der Regierung mit Geld "unterstützter" Psychologe, der deutschen Männern erklärt, wie man sich grundsätzlich verhalten soll (Kopf-in-den-Sand-Taktik). Trotzdem ein Freund.

Schweizer Bank

Midgard und eine handelsübliche, aufgepumpte Schweizer Bank.

Mamas 5

Eigentlich sind es 6, aber zu der Zeit waren es noch 5 Lieblinge von Mama: Sven (mit seinem Schweinchen, um das er sich rührend kümmert), Thoralf, Asgard, Utgard und Wotan

Pause

Midgard macht Pause

Lockdown

Midgard trotz Ausgangssperre in der Natur. "Na und ?".

Dosenöffner

Midgard posiert, um Frauen zu beeindrucken. Er hat gehört, mit dem Golf-Sport kann man Damen beindrucken, da die dann glauben, man hätte eine dicke Brieftasche. Das würde dann den "Dosenöffner-Effekt" auslösen, aber Mitti sagt "das trifft nur auf ein paar zu, denn die mit Hirn lassen sich so nicht rumkriegen"

Goldeneye

Asgrad "Goldeneye" nach einem Geheimauftrag gegen die Octagon-Gruppe in der Schweiz

Benchmark

Midgard zieht sich in Ruhe ne Fluppe rein.

Funky Sven

Musikgroßmeister Sven spielt Keyboard zu "Das ist Dein Land".

The Jam

Haunebu und Sven spielen die Techno-Oper "Donnergott" von Richard Wagner im Studio.

Golfgespräche

Midgard und Sven spechen die nächsten Großgeschäfte auf dem Golfplatz durch.

Ein guter Schluck

Ein guter Schluck in Ehren, kann niemand verwehren. Midgard und Sven beim Umtrunk.

Impfen macht frei

"Impfen macht frei" sagt der Verband Deutscher Bestatter.

Sonnenblumen

Midgards Lieblingspflanzen sind Sonnenblumen - wenn er an ihnen vorbeifährt , winkt er den Blumis immer zu, weil sie so freundlich sind.

Mein Kissen...

Sven beanstandet die Sauberkeit seines Kissens und wünscht eine Wäsche.

Traurig

Sven macht auf traurig, weil er heute erst einmal (!) bei Mama auf dem Arm war.

Leben auf dem Mars

Das Foto ist an dem gleichen Ort entstanden, an dem auch die NASA ihre Mars-Bilder -hust-...

Lappen vor den Gesichtern

Sven schaut entgeistert auf die MEnschen, die jetzt Lappen vor dem Gesicht tragen.

Blumen für Mama

Utgard pflückt Blumen für Mama. Er möchte Mamas Aufmerksamkeit und eine Streicheleinheit - er hat Mama so lieb.

Süßer die Trauben

Utgard beim Naschen erwischt...

Natur

Midgard liebt die Natur. Wer nicht?

Männerplausch

Ragnarök erzählt Midgard in einer Pause, wie man weibliche Menschinnenenen dazu bekommt, dass man gestreichelt wird. Er wettet, dass er es schafft, dass eine unbekannte Menschin dann auch noch dazu sagt "Och ist der süüüß".

Der Druide

Thoralf ist immer auf der Suche nach Heilblüten, um in Mamas und Papas Labor alternative Heilmedizin herzustellen. Leider schläft er öfter dabei ein und muss dann gesucht werden.

Wer den Schaden hat

Ragnarök und Midgard amüsieren sich über den im Schlamm ausgerutschten Papa.

Fortbewegung

Midgard wünscht sich einen Mercedes-Schneck (hier im Eingang der Firmenzentrale) "ohne den Batterie-Elektromüll".

Glückselig

Haunebu ist glückselig auf Mamas Arm und will niee mehr herunter

Guten Morgen

Sven ist gerade aufgewacht und hat von Mama geträumt. 

Verheizt

Midgard posiert nach dem Gewinn der 2-Meter-Sprintstrecke gegen die Krabbelgruppe aus dem Kindergarten.

Unser Vermögen

Phönix führt das Geld der Familie an der Börse gassi. Bester Job für Faultiere, die nicht richtig arbeiten können oder wollen. 

Schöne Momente

Midgard klettert herum, während Papa Pause macht.

Morgenplausch

Haunebu möchte zukünftig nur noch italienischen Kaffee trinken. Es sei an der Zeit, mal etwas mehr Stil in unser aller Leben zu bringen.

Tag am See

Ragnarök breitet sein Lieblingshandtuch (nicht im Bild) an der von ihm bevorzugten Badestelle am See aus. Papa hilft nicht. "Alles muß man selber machen".

Schnorrer

Ragnarök spricht eine Passantin in Frankreich an, ob er nicht einen Euro für Futter haben kann. Er wäre doch ein so liebenswertes Geschöpf, dass man nicht verhungern lassen dürfe. - Midgard muss lachen - Ragnar hat auf diese Weise in nur einer Stunde 24 Euro aquiriert. Papa war nur kurz weg...

Mittagspause

Midgard hat Papa wieder seinen Flachmann aus der Tasche gemopst und ist durch den Schnee auf einen Baum geklettert."Vodka wärmt"

Spielplatz

Nochmal - nochmal - nochmal - Midgard ist nicht von der Wippe zu bekommen.

Snack

Mitti haut sich einen Snack rein.

Versand von Gesundheit 1

Unser tägliches Spiel im Versand von Gesundheitsprodukten.

Versand von Gesundheit 2

Unser tägliches Spiel im Versand von Gesundheitsprodukten.

Wegelagerer

Ragnar und Bruno auf Ihrer Lieblingsbank am Rhein. Wenn Spaziergänger vorbei kommen, machen sie sich einen Jux daraus zu bellen. "Hundi" eben...

Rockstar 1

Mittis Wunsch, ein Rockstar zu werden, ging in Erfüllung....

Rockstar 2

Mittis Wunsch, ein Rockstar zu werden, ging in Erfüllung....

The Band

Mitti and the Slootherhouse beim Üben vor einem Konzert.

Wellness

Wie Papas Kreditkarte funktioniert, hatten Midgard und Ragnarök schon länger ausbaldowert. Die Wellness-Hotelbuchung war dann in der Nacht auch kein Problem. Schließlich hatte man demokratisch abgestimmt, Papas Konto ein wenig zu erleichtern. Sozialismus ist eine tolle Sache - Leistungslos das Geld anderer verbrennen und sich dabei gut fühlen.

Aller Anfang ist...

Sven wird als Ersatzkranführer im Versand ausgebildet.

Abhängen

Papa soll Ragnar aber nicht vergessen, wenn die Pause zu Ende ist.

Auenland

Heimdahl und Ragnar unterwegs im Auenland.

Hau wech

Mitti und Ragnar nach einer harten Fahrradfahrt bei der Stärkung.

Elemente

Mitti und Ragnar in Ihrem liebsten Element, dem Blumenbeet in der Schweiz.

Entdeckung

Thoralf hat wieder eine Heilpflanze entdeckt und will sie pflücken.

Blütenbaum

Mitti sitzt gerne in Bäumen, die gerade blühen - "Frühjahr ist die schönste Zeit - alles wird lebendig!"

Spaziergänger anbellen

Ragnar und Mitti auf der Bank am Rheinufer - erst bellen sie die Spaziergänger an - dann lachen sie sich tot darüber. Das "hundi"-Spiel eben.

Bruno in der Sommerhitze

Bruno will wieder in den Fahrradkorb zurück, ihm ist ganz heiß - es sind 39 Grad.

Operation Schokoklau

Mitti und Ragnar haben einen Plan ausgearbeitet, wie man in der Nacht zum Kühlschrank kommt, Schoko schleckern kann und dann auch noch zurück kommt. Ein weiter Weg, der Kühlschrank ist nur über den Flur zu erreichen. Das sind insgesamt 12 Meter in nur 6 Stunden.

Sauber muß sein

Heimdahl und Phoenix machen die Harley klar.

Der Ball ist rund

Mitti und Ragnar beim Fussi. Nach einmal schießen wars vorbei. Pause -

Odin und Bruno unterwegs

Odin und Bruno in Frankreich bei einer Pause.

Klettern

Mitti will ganz nach oben zu den leckeren Blättern.

Sommerterasse

Auf dieser Terasse leben die Faultiere im Sommer.

Dallas

Mitti beim Dallas schauen.

Berghütte

Mitti auf der Berghütte.

Portrait

Mitti im Closeup.

Wenn ich mal groß bin

Wenn wir mal groß sind, dann kaufen wir ...

Posterboy

Mitti in seinem Lieblingsbeet in der Schweiz.

Herbstlich

Mitti im Herbst, er wünscht sich Kleidung.

Ragnars Exkursion

Ragnar unterwegs im schweizer Blumenbeet.

Ray Ban

Sven will "auch mal" Mamas Ray Ban Brille aufsetzen.

Führerstand

Thoralf mal ganz vorne - auf zu neuen Heilpflanzen.

Mitti in Ausbildung

Mitti am französischen Theater, in dem er für "Öffentlichkeitsarbeit" ausgebildet wurde. Theater eben.

The Gang

Unsere Faultiere im Gruppenfoto.

Ares zockt

Ares nimmt wieder einem Opfer alle Walnüsse (das ist die Zahlungseinheit bei den Faultieren) ab.

Arm !

Asgard will auf den Arm.

Papas Raumschiff

Bruno liest eingekuschelt auf der Brücke von Papas Raumschiff die Bedienungsanleitung für die Wetterkontrollstation.

Schreckschraube

Haune versucht herauszufinden, was eine Schreckschraube ist.

Lawrow und Phoenix unterwegs

Lawrow und Phoenix bei den Panzer - Welmeisterschaften in Aserbeidschan.

Odin und der Flaschengeist

Odin versucht den Flaschengeist Dschinni zu befreien.

Stellung halten !

Phoenix bekommt per Walkie-Talkie Anweisungen.

Vorsicht, komische Tiere !

Ragnar belustigt sich über ein komisches Straßenschild.

Thoralf erklärt eine Heilpflanze

Thoralf erklärt allen, die nicht zuhören, was sie nicht wissen wollen, weil es Spezialwissen ist.

Utgard und Ragnar bei 41 Grad

Am heissesten Tag des Jahres sitzen Utti und Ragnar auf dem Faultierbus und fordern was zu trinken.

Cäsar und Vlad noch nüchtern

Am Anfang der Reise waren beide noch nüchtern, bis sie Papas Vodka gefunden hatten.

Vodka-Vladimir singt LaLeLu

Nachdem Vladimir Papas Vodka genascht hatte, fing er an zu singen.

Wer als Erster...

Mitgard und Haunebu am Rhein bei einem Contest: Wer als Erster über die Bank kommt.

Wotans Geschichtenfundus

Wotan erzählt Phoenix aus seinem reichen Leben mit Frauen, Autos und Liebe.

Asgard versteckt sich

Asgard und Bruno spielen Verstecken im Maisfeld.

Bruno versteckt sich

Asgard und Bruno spielen Verstecken im Maisfeld.

Warum ist das so Papa?

Bruno stellt Papa viele Fragen über den Sinn des Lebens.

Schokofabrik auskundschaften

Lawrow will in der grossen Schokofabrik bei Lörrach heimlich ein paar Tafeln Schokolade abräumen.

Freundschaftshilfe

Ares hilft Odin auf die Schaukel.

Brunos zweites Gesicht

Bruno verheimlicht uns doch nicht etwas ?

Transmitter zu Papas Raumschiff

Ragnar wird zu Papas Raumschiff gebeamt.

The Woot - Playboy des Jahres 2022

Wotan wurde zum Playboy des Jahres 2022 gewählt.

Bootfahren bitte !

Utgard will unbedingt mit dem Boot in der Schleuse mitfahren.

Cäsar und Vladimir leicht angesäuselt

Cäsar und Vladimir haben heimlich an Papas Vodkaflasche genascht.

Jungbrunnen

Midgard und Ragnar am Jungbrunnen im Wald.

Bis in den Morgen

Ares und Odin spielen die Nacht durch Karten.

Ares übt Belmondo

Ares hat wieder zu viele französische Filme geschaut.

Blumen-Bruno

Bruno hat sich bei den Sonnenblumen verirrt.

Darth Cäsar

Cäsar hat endlich seine Uniform wieder, die er einem Filmproduzenten geliehen hatte.

Lawrow hat Heimweh

Lawrow hat ein wenig Heimweh.

Gibts noch was Anderes ?

Haunebu mag den BigMac nicht und stöbert nach einem Fischmäc in der Tüte.

Ein langer Tag

Odin und Ares haben nach einem langen Ausflugstag großen Hunger.

Trinken oder Essen ? Trinken !

Wotan und Cäsar entscheiden sich, lieber weiter Vodka zu trinken.

Warsteinlich lecker...

Ragnar und Mitti hängen im Wald ab. Papa soll AC/DC laut anmachen.

Auch mal dahin...

Thoralf und Asgard wollten auch unbedingt mal zu diesem Restaurant - hat aber nicht so geschmeckt.

Vladimir und Cäsar betrunken

Vlad und Cäsar sind völlig betrunken bei diesem Schnellrestaurant.

Vodkas Rache

Vlad und Cäsar machen Unsinn und werden vom Restaurantleiter rausgeschmissen.

Der Zauberer

Utgard ist nicht zu halten.

Spiiiielen

Bruno und Haune auf dem Spielplatz.

Mittis Auto

Mitti beim Tanken seines Autos.

Spritztour

Odin mit seinem neuen Renner.

Joe Cool

Ragnar ist eigentlich immer ein cooles Faultier.

Steinwüste

Thoralf mit Papa bei den Römern.

Operation flüssiges Gold

Vladimir und Cäsar bei Vladis Lieblingsbeschäftigung.

Schieflage

Ragnar und Utti bei einer Pause.

Papas Beiboot

Asgard in Papas Raumschiff-Beiboot.

Haune und Bruno in Frankreich

Haunebu und Bruno bei einem Ausflug in Frankreich auf der Route Romain.

Noch ein Freund

Er saß morgens auf der Treppe und wollte rein.

Philosophische Thesen

Haunebu diskutiert gerne und vergisst dabei das Kauen.

Der Sitzsackinhaber

Ragnar genießt das Leben auf SEINEM Sitzsack.

Sommersause

Bruno und Ragnar in Frankreich auf der Fahrt den Rhein entlang.

Weihnachten

Das Team wünscht frohe Weihnachten !

Neujahrsansprache

Mit Mamas Pelz: Bruno hält die Neujahrsrede.

Werkstattleiter

Ragnar wurde zum Werkstattleiter befördert. Sein Traumjob....

Blumenmeer

Midgard im Blumenmeer. Midgard ist immer mit bei Exkursionen.